News

Willkommen! Die folgenden Beiträge geben Ihnen einen Überblick über aktuelle Themen und Trends sowie unsere jüngsten Aktivitäten wie die Teilnahme an Veranstaltungen. Auf diese Weise teilen wir unsere neuesten Erkenntnisse rund um die Zukunftsgestaltung von Unternehmen. Schauen Sie gerne öfters mal vorbei. Es gibt viel zu entdecken!

Die Elektromobilität hat bisher ein großes Problem: Die Autobatterien, oder vielmehr die Bereitstellung, bzw. die Wiedergewinnung von benötigten Rohstoffen, etwa durch das Batterierecycling.

Noch bis zum 1. April dürfen Geschäftsführer:in, bzw. Prokurist:in in der Wahlgruppe 18 (Geschäftsführungs- & Holdinggesellschaften) die Mitglieder der IHK-Vollversammlung wählen. Unser Geschäftsführer Michael Messal stellt sich ebenfalls für dieses Ehrenamt zur Wahl und veranschaulicht noch einmal, wieso er sich hierfür bewirbt.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Content Guru einen weiteren kompetenten Partner gewinnen konnten, der effiziente und sichere Cloud-Kommunikations-Lösungen anbietet und hat sich in den vergangenen 16 Jahren Unternehmensgeschichte insbesondere auf moderne Kundencenter spezialisiert hat.

Die öffentliche Verwaltung in Deutschland ist fest auf den Fax- und Aktenordnerstandard eingestellt. Neuere Kommunikationskanäle wie Email oder Verwaltungssysteme die Daten dezentral, z.B. in der Cloud, speichern, werden spärlich bis gar nicht eingesetzt.

Was treibt uns an? Wie sehen wir derzeitige Entwicklungsprozesse? Und wie gelingt in diesem Kontext eine gewinnbringende Transformation der Arbeit? Über diese und weitere Fragen haben wir in der aktuellen Ausgabe des IHK Siegen Wirtschaftsreport sprechen dürfen.